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Rise of Legends Der Nachfolger des sehr erfolgreichen Echtzeit-Strategiespiels „Rise of Nations“ heißt „Rise of Legends“ und soll, wie der Name bereits vermuten lässt, sehr fantasylastig werden. Der große Unterschied: Die neue NovodeX-Engine sorgt für wunderschöne 3D-Grafiken und exzellente Physik, welche das Terrain sowie Gebäude dynamisch zerstören lässt. Auch das sehr begehrte Ragdoll-System wurde eingebaut, womit die Männchen realistisch zusammenfallen. Im Spiel herrscht folgende Situation: Die konservative Magie-Fraktion „Alim“ und die Technologie begeisterte Gegenseite „Vinci“ bekriegen sich vehement. Beide Seiten sind durch jeweils 2 Nationen vertreten und spielen sich vollkommen unterschiedlich, da sie verschiedene Forschungsgebiete und Einheitentypen aufweisen. Jede Fraktion verfügt zudem über drei Helden. Um Einheiten produzieren zu können (sowie alle anderen Finanzen) müssen Sie mittels ihrer Arbeiter das Allzweck-Rohstoff Timonium abbauen. Ihr zweiter Stützbalken wird der „Reichtum“ sein, welcher durch den Bau von Handelskarawanen ausgedehnt wird. Strategie-Fans können sich auf ein Grafikspektakel und neue Innovationen freuen. Der Multiplayer soll ebenfalls besonders verbessert worden sein, so Entwickler Big Huge Games. Release voraussichtlich Q1 2006 (Vertrieb durch Microsoft).

Offizielle Internetseite von Big Huge Games: www.bighugegames.com
Microsoft.com: www.microsoft.com/games/pc/riseofnationsrol.aspx

Autor: Stefano Albrecht
Datum: 30.06.2005

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